Rainer Wolff hat mit dem Krebs abgeschlossen, solange sich nichts tut; wenngleich er weiß: Einmal Krebs, immer Krebs.

Und der PSA-Wert war direkt nach der OP bei null Komma zwei, glaube ich, der muss ja erst einmal langsam abklingen dann, das geht ja nicht von heute auf morgen. Und vierzehn Tage später war er bei null Komma eins oder vielmehr unter der Nachweisgrenze und damit war die Angst für mich erst einmal erledigt. Okay, zu dem Zeitpunkt dachte ich: Ja, das war es, der Krebs ist heraus, Thema erledigt und nun fängst du wieder irgendwie von vorne an. Okay, mit Inkontinenz war das natürlich nicht so dolle, aber in der Selbsthilfe habe ich dann irgendwann gelernt: Einmal Krebs, immer Krebs.
(...)
Ich sage einmal: Bis auf die Nebenwirkungen der OP beeinträchtigt uns der Krebs nicht. Nicht wirklich. Kann man nicht sagen, das ist diese kurze Zeit, bei der regelmäßigen PSA-Messung, die ist jetzt nur noch alle halbe Jahre und damit sind wir eigentlich, solange sich da nichts tut, mit dem Thema Krebs bei mir durch.