Bernd Voigt hatte sich eine spezielle Fachklinik ausgesucht, der Aufenthalt half ihm bei der Genesung.

Man hatte mir seinerzeit in [mittelgroße Stadt] empfohlen, nach circa einem Jahr noch einmal einen Antrag zu einer Rehamaßnahme zu stellen. Das habe ich dann auch getan. Das ging dann diesmal reibungslos. Ich bekam auch die Genehmigung für die Reha. Im Vorfeld hatte ich mir eine spezielle Klinik ausgesucht, nachdem ich mich diesbezüglich orientiert hatte. Und zwar ist das eine urologische Fachklinik in [Kleinstadt], das ist in [Bundesland].
Und ich bin dort hingefahren, da war ich an und für sich schon gut drauf, wenn man das mal so umgangssprachlich sagen kann und ich wurde dort noch einmal sehr gründlich untersucht und die betreffende Ärztin empfiehl mir dann einen vierwöchigen Aufenthalt dort, was ich dann auch gemacht habe. Ich wurde also während dieser Zeit dort ärztlich und medizinisch gut betreut und ich muss sagen, das war so der letzte I-Punkt, sodass ich also den Eindruck hatte, ich bin jetzt wieder genesen.