Carina Wintergarten suchte sich zwischen den Klinikaufenthalten immer ambulante Psychotherapie.

Und ich habe, egal wann ich aus der Klinik raus bin, also ich habe mehrere Klinikaufenthalte, ich habe immer mir gleich dann eine ambulante Therapie gesucht. Also ich war eigentlich nie ohne Therapie. Jetzt erst seit letztem Jahr Sommer, weil die ist eine Kinder- und Jugendtherapeutin und ich bin mittlerweile 24. Und die hat dann gesagt, das geht nicht mehr. Aber ich habe jetzt dann wieder eine neue Therapeutin und sobald der nächste Platz frei ist, bekomme ich den.
Das wird jetzt dann so auf Oktober rauslaufen. Und es haben auch schon ganz viele in der Klinik gesagt: Die bewundern mich eigentlich, dass ich so viel damit mache. Die anderen hätten alle schon längst aufgegeben. Das ist halt einfach mein Wunsch, wieder ein normales Leben zu führen.