Zwei Gläser Wein verträgt Lotte Buchs gut, Säfte dagegen machen Probleme.

Wie ist es denn, Sie hatten das vorhin so ganz kurz erwähnt. Das war bei manchen schon Thema, drum frage ich da nochmal nach mit Wein, Alkohol trinken. Wie ist das bei Ihnen mit dem Stoma?
Ja, ich würde mich, habe mich mein Leben nicht besoffen, nicht besaufen. Würde mich jetzt auch nicht besaufen. Aber so ein, zwei Gläser Wein tut gar nichts. Also tut überhaupt nichts. Nein.
Da sind schon Fruchtsäfte, ist schon eher ein Thema. Also Organgensaft und so, da muss ich sehr vorsichtig sein, was also durchschlägt. Und wenn ich das weiß, dann trinke ich es eben nicht. Auch frisch Gepresster zum Beispiel. Also der schlägt auch sehr schnell durch.
Aber das ist wie früher, als noch alles normal war. Das Eine können die Anderen vertragen und das Andere können die vertragen, das ist-. Und das ist genauso eben bei einer Anlage.