Keine Kinder bekommen zu haben, war für Svea Hauck lange eine Belastung.

Ich bin nie schwanger gewesen, was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne - Kinder will ich mal nicht sagen, aber ein Kind hätte ich schon gerne gehabt. Das war auch so, es gibt ja da dann doch solche klassische Rasteraltersstufen, wo dann auch die Freundinnen anfingen, ihre Kinder zu bekommen. Das war dann schon hart, ich weiß auch, habe auch eine Situation mit meiner besten Freundin, die wirklich dann mir das sehr verhalten und leise am Telefon mitteilte, dass sie wieder schwanger war, weil sie schon halt wusste, dass das für mich da so ein bisschen die Enttäuschung hoch kommt. Und ich weiß auch, dass ich grad in der Zeit da auch so ein bisschen verhalten drauf reagiert habe, dass sie jetzt wieder schwanger ist. Weil ich fand das schon so ein bisschen gemein. Gut, wie gesagt, das find ich sehr schade. Ich finde, mir fehlt dadurch eine ganz bestimmte Entwicklung, die man, denk ich mal, als Frau erlebt. Das hab ich nicht erlebt, werde ich jetzt auch nicht mehr erleben. Jetzt find ich es auch nicht mehr so schlimm, aber eine Zeit lang war das schon Thema und ja, ein trauriges Thema.