Marina Mahn findet, dass man offensiv mit dem Thema umgehen muss. Dann hätten die Menschen auch Verständnis.

Ich meine, natürlich hat man immer wieder mal- Also bei Freunden jetzt überhaupt nicht, aber es gibt ja auch so ganz banale Sachen. Zum Beispiel habe ich jetzt im Moment massive Probleme, auch wieder mit der Magensäure. Ob das jetzt damit zusammenhängt oder so, weiß ich nicht so genau. Kann sein, dass es damit auch zusammen hängt. Dagegen nimmt man Tabletten. Diese Tabletten machen zum Beispiel, ich sage jetzt mal, massive Blähungen. Natürlich ist es zu Hause einfacher, aber wer mal weiß, was das für Schmerzen sind, wenn man die nicht herauslassen kann, der hat Verständnis dafür. Wenn man sagt: „Okay Leute es geht halt jetzt nicht anders.“ Natürlich wird man das jetzt nicht so machen, wenn man irgendwo - keine Ahnung - im Restaurant ist, aber die Leute verstehen dann, wenn man aufsteht, rausgeht oder was weiß ich. Oder die Leute verstehen auch, wenn man, ja, von eben auf jetzt rausrennt und keine Erklärungen geben muss. Ich glaube, man muss da ganz, ja, offensiv damit umgehen. Natürlich renne ich jetzt nicht raus und erzähl' es jedem, der es nicht wissen will.