Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Gerhard Wachsmuth / Bei Gerhard Wachsmuth war blutiger Stuhl das erste Symptom der Erkrankung.

Bei Gerhard Wachsmuth war blutiger Stuhl das erste Symptom der Erkrankung.

Ja, vor zehn Jahren ungefähr hatte ich das erste Mal mit meiner Krankheit zu tun. Dadurch, dass ich ja irgendetwas Rotes im Stuhl gesehen hatte. Und machte mir eigentlich keine Gedanken dabei, weil ich wusste davon nichts. Hatte vorher eigentlich auch keine wirklichen Anzeichen, und dann habe ich mir ein paar Tage dabei nichts gedacht. Es kam dann immer wieder dieses Rote. Habe es dann meinem Bruder gezeigt und der meinte, ja, ich soll das dann doch schon mal meinen Eltern zeigen. Ich hatte mir auf jeden Fall nicht bewusst gemacht, dass es Blut hätte sein können.

Artikelaktionen